Startseite
Transparenz
Methoden
Vertrauensschutz
Luxus
Felderfahrung
Jugendliche
Mathematik-Coaching
Settings
Impressum, Kontakt

Integratives Mathematik-Coaching

Das von mir entwickelte Integrative Mathematik-Coaching hat vor allem die Vermittlung noch unverstandener mathematischer Inhalte im Fokus. Darüber-hinaus beschäftigt es sich aber auch mit möglichen Gründen einer in diesem Fach auftretenden Schwierigkeit. Nicht immer ist es nur eine Frage des Talents oder des "Wollens". Oft spielen auch Selbstbilder und Zuschreibungen eine große Rolle. Mit nur pädagogischen oder nur mathematischen Methoden wäre dann eine Verbesserung nicht deutlich oder nicht von Dauer.

Sich in Mathematik coachen zu lassen, ist kein Hinweis auf Versagen, sondern der Einstieg in die Problemlösung und ein Zeichen von Handlungsfähigkeit, gleich ob man von einer 5 wegkommen oder sich von einer 2 noch verbessern will.

Mehr dazu und weitere Angebote für Schüler(innen) und Jugendliche: www.iwbk,.de